20. April 2024

CDU Miesenheim setzt sich für Bolzplatzsanierung ein

Der Bolzplatz in Miesenheim wurde bei dem verheerenden Hochwasserereignis im Juli 2021 überflutet und stark in Mitleidenschaft gezogen. Eine vernünftige und gefahrlose Nutzung als Fußballspielfeld war durch die Überflutungsschäden nicht mehr möglich. Hierauf wies die CDU Miesenheim die Stadtverwaltung Andernach, die die Verkehrssicherungspflicht hat, hin. Weiterhin führte sie hierbei aus, dass auf der Spielfläche zahlreiche rostige Nägel lägen, die das Überbleibsel der Martinsfeuer sind, bei denen überwiegend Paletten verbrannt wurden. Somit bestünde für spielende Kinder eine erhebliche und akute Gefährdung, die ein rasches Einschreiten erfordere. Die Stadtverwaltung wurde um Überprüfung gebeten, ob eine kurzfristige Abhilfe möglich sei. Mit Freude konnten Vertreter der CDU nun bei einer Ortsbesichtigung feststellen, dass die Stadtverwaltung zeitnah gehandelt hat und die Bauarbeiten für eine Neuanlage des Bolzplatzes in vollem Gange sind. Die CDU Miesenheim bedankt sich ausdrücklich bei den zuständigen Stellen der Verwaltung, dass dies, trotz angespannter Haushaltslage, unbürokratisch und schnell realisiert werden konnte. Wir freuen uns, dass in Kürze wieder eine sichere Spielfläche für unsere Kinder und Jugendlichen an der Netteturnhalle zur Verfügung steht, so CDU Ortsvorsteherkandidat Stefan Kneib.