15. April 2024

CDU Miesenheim beseitigt Schmierereien an Schutzhütte

Die CDU Miesenheim hatte sich in 2010 für die Anlegung eines Wanderweges entlang der B256 eingesetzt. Die Realisierung erfolgte im Rahmen eines Aktionstages, bei dem auch eine Schutzhütte errichtet wurde. Möglich war dies damals durch die Aktion RWE vor Ort. In den letzten Jahren wurde die Hütte sowohl innen als auch außen von rücksichtslosen Sprayern vollkommen mit Graffitis beschmiert. Die CDU Miesenheim hatte Anfang des Jahres anlässlich einer Ortsbesichtigung angekündigt, die Schmierereien zu beseitigen und die Schutzhütte mit einem neuen Anstrich zu versehen. Andreas Marlewski, der sich damals maßgeblich für die Unterstützung durch das RWE eingesetzt hatte und Dirk Theis von der CDU Miesenheim, der die Renovierungsarbeiten begleitet und selbst mit Hand angelegt hat, haben sich von dem Abschluss der Arbeiten überzeugt. Mit einem neuen Dach, und einem neuen, wetterfesten Anstrich bietet die Hütte wieder einen sauberen Anblick und Schutz für Wanderer und Radfahrer. Die CDU bittet darum, jegliche Art von Vandalismus sofort zu melden, damit eine strafrechtliche Verfolgung eingeleitet werden kann. Hierüber hinaus wird die CDU selbst regelmäßige Kontrollen durchführen, um den Erhalt der Schutzhütte für die Allgemeinheit dauerhaft zu gewährleisten.